Hilfsnavigation

Suche

Redaktionsschluss des Weidwerks

Unser Mitteilungsblatt für alle Mitglieder des LJV

Weidwerk

Das Weidwerk ist unser offizielles Mitteilungsblatt und enthält amtliche Mitteilungen der Jagdbehörden.

Redaktionsschluss für die nächsten Ausgaben:

Mai  30.03.2017
Juni  05.05.2017
Juli  02.06.2017
August  05.07.2017
September  09.08.2017
Oktober  05.09.2017
November  04.10.2017
Dezember  08.11.2017

Fakten statt Vorurteile

Wir Wildschweine bedanken uns für Nahrung und Unterkunft.

Jägerinnen und Jäger in Deutschland töten nur aus Spaß, Fuchsjagd ist unnötig und Wildbret schmeckt sowieso nicht – das sind nur drei von zahlreichen Vorurteilen.

Neue Aufklärungskampagne

Doktor Wald

Wenn ich an Kopfweh leide und Neurosen, mich unverstanden fühle oder alt,
und mich die holden Musen nicht liebkosen, dann konsultiere ich den Doktor Wald.


Er ist mein Augenarzt und Psychiater, mein Orthopäde und mein Internist.

Er hilft mir sicher über jeden Kater, ob er von Kummer oder Cognac ist.


Er hält nicht viel von Pülverchen und Pille, doch umso mehr von Luft und Sonnenschein.


Und kaum umfängt mich angenehme Stille, raunt er mir zu: "Nun atme mal tief ein!"


Ist seine Praxis oft auch überlaufen, in seiner Obhut läuft man sich gesund.

Und Kreislaufkranke, die noch heute schnaufen, sind morgen ohne klinischen Befund.


Er bringt uns immer wieder auf die Beine, das Seelische ins Gleichgewicht,
verhindert Fettansatz und Gallensteine. Nur - Hausbesuche macht er leider nicht.

Förster Helmut Dagenbach, 1986

 

Dr. Wald 29. März

 

 

Dr. Wald 28. Februar

 

Dr. Wald 29. Januar

 

Dr. Wald Dezember

 

Dr. Wald 29. November

 

Dr. Wald 29. Oktober

 

Dr. Wald 29. September

 

Dr. Wald 29. August

 

Ansprechpartner

Anja Blank

Revierjägerin, Kauffrau für Bürokommunikation
Kinder- und Jugendarbeit
Jagdhundewesen, Homepage LJV


Telefon: 03871 6312-17
Fax: 03871 6312-12

Onlineanmeldung für ein Lernmobil im Landkreis Ludwigslust-Parchim

Pressemeldungen

von und über den LJV:


Neue Tierspuren App

Natur- und Umweltbildung

"Lernort Natur“ – eine Idee macht Schule