Hilfsnavigation

Suche

Berufsgenossenschaft

LBG

 Beitragsbescheide für 2015 kommen!

Die Berufsgenossenschaft wird im August die Beitragsbescheide für das Umlagejahr 2015 verschicken. Es wird voraussichtlich nicht notwendig sein, dass jeder Betroffene gegen den Beitragsbescheid Widerspruch einlegt. Nähere Informationen, wie Revierinhaber reagieren sollten, werden wir dann im Internet unter [www.ljv-mecklenburg-vorpommern.de] veröffentlichen. Wir weisen aber vorsorglich schon mal darauf hin, dass der Beitrag in jedem Fall erst einmal gezahlt werden muss, selbst wenn ein Widerspruch eingelegt wird!

Die derzeit laufenden Musterverfahren sind noch nicht abgeschlossen. Die Sozialgerichte sind überlastet, so dass voraussichtlich auch noch nicht im Jahr 2016 entscheiden werden wird.

Parallel bereiten DJV und Landesjagdverbände eine bessere Vertretung in der Vertreterversammlung der SVLFG vor. Bei den Sozialwahlen im Mai 2017 wird es eine Liste „Jagd“ geben, um die Interessen der Jägerschaft in den Selbstverwaltungsgremien der SVLFG besser zur Sprache zu bringen.

Weitere Informationen hierzu folgen. DJV und Landesjagdverbände werden wahlberechtigte Revierinhaber dazu auffordern, die Liste „Jagd“ mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Zur Zulassung der Liste zur Wahl sind 1.000 Unterschriften auf dem dafür vorgesehenen Formblatt erforderlich. Darüber hinaus ist es wichtig alle Revierinhaber schon jetzt für die Teilnahme an der Sozialwahl zu sensibilisieren. Sie ist für die Vertretung unserer Interessen enorm wichtig!

DJV/LJV M-V

 

SVLFG Widerspruchsmuster 2015

Größe: 60 KB

Stichwortverzeichnis

Hier finden Sie Dokumente, Gesetze und Verordnungen nach Stichworten sortiert:

Arbeitskreis der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden in M-V

Aktuelle Informationen finden Sie hier.