Inhalt
Datum: 01.02.2023

Internationale Grüne Woche 2023

Internationale Grüne Woche 2023 – WIR WAREN DABEI.

Anlässlich der IGW 2023 ließen es sich die Markenbotschafter des LJV nicht nehmen, den Jägerinnen und Jägern unseres Bundeslandes ein Gesicht und eine Stimme zu geben. Wir haben uns in die ganze Bandbreite von jagdpolitischen Diskussionen auf Bundes- und Landesebene bis zur Öffentlichkeitsarbeit mit Leidenschaft und Sachverstand eingebracht.

Neben unserem Präsidenten Thomas Niessen besuchten auch die Vizepräsidenten, Dr. Henning Wetzel und Dietrich Monstadt, die IGW 2023, um den Dialog mit Abgeordneten des Bundes- und unseres Landtages, aber auch mit Landräten aus M-V zu suchen. Jan Grundmann, als ein Gesicht der Jungwildrettung in unserem Bundesland, brachte sich für die Deutsche Wildrettung ein. 

Unsere Geschäftsführerin und Beisitzerin im JGHV Anja Blank unterstützte gemeinsam mit Markus Breitling und ihren Deutsch Drahthaar-Rüden Dorn und Castor den gemeinsamen Messestand des DJV, des JGHV und des Deutschen Falkenordens im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit bei dieser wohl wichtigsten Messe für alle Interessengruppen des ländlichen Raumes in Deutschland.

Gemeinsam mit dem Team des DJV wurden die zahlreichen Gäste des Messestandes über eine Vielzahl von Themenfeldern um Wild, Jagd und Natur in der Gegenwart und vor allem in der Zukunft informiert. 

Autor/in: Markus Breitling