Inhalt
Datum: 15.06.2022

Es wurde gewählt

Am Samstag (11.6.2022) wählten auf der 32. Landesdelegiertenversammlung des Landesjagdverbandes M-V e. V. 155 Delegierte ihren neuen Vorstand.

Drei Kandidaten hatten sich zur Wahl für das Präsidentenamt und sechs für die drei Vizepräsidentenämter gestellt.

Nach einem spannenden Wahlgang wurde Thomas Nießen, Vorsitzender der Rügener Jägerschaft gegen Ingo Röpke, Vorsitzender des Hegerings Kühlungsborn und in einer Stichwahl gegen Marco Gemballa, Vizepräsident des LJV bis 2022, zum Präsidenten des LJV M-V gewählt.

Zu Vizepräsidenten wurden mit einfacher Mehrheit der CDU-Bundestagsabgeordnete und Rechtsanwalt Dietrich Monstadt, der Richter am Sozialgericht Berlin Dr. Henning Wetzel und der Bauingenieur Martin Rosch gewählt. Verwaltungsfachwirt Bernd Wieczorkowski wurde als Schatzmeister wiedergewählt. Pressesprecher des neuen Vorstandes ist nach dem Votum der Delegierten Gerhard Kusch, Vorsitzender des Kreisjagdverbandes Rostock/Hansestadt Rostock e.V. Kassenprüfer für die kommenden vier Jahre sind die Weidgenossen Jens Kloda und Kai Schillmann. Herzlichen Glückwunsch und Weidmannsheil!