Inhalt

Bitte nicht anfassen! Meine Mama kommt gleich zurück!


Hallo ihr lieben Naturfreunde,

mit dem Frühling hat auch die Brut und Setzzeit (01. April bis 15. Juli) begonnen.

Die Natur ist nun ein großes Kinderzimmer für uns Wildtiere.

Es ist wichtig, dass ihr euch nun an einige Regeln haltet:

  • Bitte verhaltet euch ruhig, bleibt auf den Wegen und vergesst nicht euren Hund an die Leine zu nehmen.
  • Solltet ihr dennoch auf mich, meinen Freund den Hasen oder auf anderes Jungwild treffen, dann fasst uns bitte nicht an und haltet Abstand. Wir haben nämlich Angst vor euch. Außerdem würde uns unsere Mama nicht mehr annehmen, weil wir nach Mensch riechen.
  • Wir brauchen keine Hilfe, denn unsere Mütter sind nur auf Nahrungssuche und haben uns derweil gut versteckt. Außerdem weiß unsere Mama wann wir Hunger haben und ist pünktlich wieder bei uns.

Danke für Dein Verständnis.

Deine Wildtiere aus Mecklenburg-Vorpommern