Inhalt

ASP Hundeführer Intensivtraining

Intensivtraining/Workshop in Vorbereitung der Kadaversuchhundeprüfung

Beginn:

Datum: 18.10.2025Uhrzeit: 08:00 Uhr

Ende:

Datum: 19.10.2025Uhrzeit: 16:00 Uhr

Ort:

Jägerlehrhof LJV M-V

Preis:

170 € Mitglieder/320 € Nichtmitglieder *Im Preis ist für beide Tage ein Mittagessen und Tagungsgetränke enthalten.

Termin exportieren

Wir bieten Ihnen ein Intensivtraining in Vorbereitung einer ASP-Prüfung an. Trainiert wird die Passivanzeige oder das Bringselverweisen. Die Referenten Polizeihauptkommissar Andreas Kiefer und Revierjagdmeisterin Anja Blank leiten das Training. Beide sind mit der Ausbildung von Kadaversuchhunden vertraut und haben jede Menge Praxiserfahrung. Sie sind blutiger Anfänger oder schon mitten in der Ausbildung? Kein Problem wir zeigen Ihnen die ersten Schritte, beheben gemeinsam Fehlverhalten oder trainieren intensiv speziell für die Prüfung. 

Der Kurs wird nach einer kurzen Theorie und entsprechenden Einführung in die ASP-Suche überwiegend praxisorientiert im Gelände statt finden. Bringen Sie sich entsprechende Kleidung mit.

Die Gruppengröße je Referent ist nicht größer als zehn Gespanne. 

Welche Voraussetzungen müssen Sie und Ihr Hund erfüllen? Ihr Hund sollte über einen sehr guten Gehorsam und einen ausgeprägten Spieltrieb verfügung und schussfest sein. Er muss außerdem in einem guten Gesundheitszustand sein und einen gültigen Impfstatuts nachweise. Sie müssen einen gültigen Jagdschein besitzen und körperlich fit sein.

Eine ASP-Kadaversuchhundeprüfung wird voraussichtlich am 18.11.2025 im Bereich Parchim statt finden. Diese Prüfung ist bei Bedarf separat zu buchen.

Hier geht's zur Anmeldung